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REGION: INTERNATIONAL

27.06.2016 | Weingarten

CHG-MERIDIAN erweitert Lösungsportfolio um Enterprise Mobility Solutions

Effizient: neuer Lösungsansatz für das mobile Arbeiten von Unternehmen
Durchgängig: Intelligente Komplettlösung vereint maximale Freiheit und durchgängigen Schutz
Flexibel: umfassender Zugang in die Welt mobiler IT-Arbeitsplätze

Enterprise Mobility ist ein Megatrend. Laut einer Studie von IDC erhoffen sich 82 % der deutschen Unternehmen durch die Umsetzung einer Mobility-Strategie deutliche Produktivitätssteigerungen. Trotz dieser Aufbruchsstimmung ist für viele Unternehmen der Weg zur eigenen Mobility-Lösung noch mit vielen Fragen gepflastert: Wie erhalte ich einen einfachen und unbegrenzten Zugang zur mobilen Arbeitswelt? Welche Services sollte meine Enterprise-Mobility-Strategie beinhalten? Wer kümmert sich um die Sicherheit von Unternehmensdaten und Geräten? Und wie bekomme ich das sowohl technisch als auch wirtschaftlich sinnvoll durch die Tür? Der Technologiemanager und Finanzexperte CHG-MERIDIAN verspricht mit seiner Lösung Enterprise Mobility Solutions (EMS) eine 360-Grad-Komplettlösung, die Unternehmen einen umfassenden und geschützten Zugang in die Welt mobiler IT-Arbeitsplätze ermöglicht.

Komplettlösung ohne Servicelücken

CHG-MERIDIAN bietet eine Fülle von Services entlang des gesamten Technologie-Lifecycle, die sowohl einen unbegrenzten als auch einen sicheren Zugang zur mobilen Arbeitswelt ermöglichen – für ein hocheffizientes und sicheres Management mobiler Geräte ohne Servicelücken. Angefangen bei der Finanzierung, Inbetriebnahme, Konfiguration bis zur Schadensregulierung, zum Reparaturservice, zur Rücknahme und der zertifizierten Datenlöschung. Das Unternehmen schultert diese durchgängige Servicepalette eigenverantwortlich und bleibt dabei neutral und unabhängig. Ein Kunde bezieht daraus eine  nachhaltige Entlastung. Weder muss er unterschiedliche Dienstleister koordinieren noch knifflige Sicherheitsfragen lösen. Ebenso hat er keine Probleme mit Schnittstellen, stattdessen aber beide Hände frei für seine Kernaufgaben.

Einzigartige Risikoabdeckung ohne Selbstbeteiligung

Ein weiteres Highlight ist der Service „Mobile Care“ – für viele Kunden sehr willkommen, denn Mobilgeräte neigen bekanntermaßen zu Schadensfällen. Hier bietet CHG-MERIDIAN einen ausgedehnten Risiko- und Versicherungsschutz; und zwar ohne Selbstbeteiligung oder Zuzahlung im Schadensfall. Bedienungsfehler, Sturz, Bruch, Diebstahl ebenso wie Kurzschluss, Brand, Blitzschlag oder Beschädigung durch Flüssigkeiten – nahezu alle Risiken des mobilen Gerätes sind abgedeckt. Selbst der Reparaturservice ist in der monatlichen Rate mit inbegriffen und der Kunde kann sich auf ein schnell zur Verfügung gestelltes Ersatzgerät verlassen. Selbst im Falle eines Geräteschadens kann er so unkompliziert und ohne lange Unterbrechung weiterarbeiten.

CHG-MERIDIAN: Das Unternehmen

CHG-MERIDIAN zählt zu den weltweit führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbietern von Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Mit rund 850 Mitarbeitern bietet CHG-MERIDIAN eine ganzheitliche Betreuung der Technologie-Infrastruktur seiner Kunden – vom Consulting über Financial- und Operational-Services bis zu den Remarketing-Services für die genutzten Geräte in zwei eigenen Technologie- und Servicezentren in Deutschland und Norwegen. CHG-MERIDIAN bietet effizientes Technologie-Management für Großunternehmen, den Mittelstand und öffentliche Auftraggeber und betreut weltweit über 11.000 Kunden mit Technologie-Investitionen von mehr als 4,4 Milliarden Euro. Mit mehr als 10.000 Nutzer sorgt das online-basierte Technologie- und Service-Management-System TESMA® für maximale Transparenz im Technologie-Controlling. Das Unternehmen verfügt über eine weltweite Präsenz in 23 Ländern an 36 Standorten; der Hauptsitz ist in Weingarten, Süddeutschland.

Efficient Technology Management®

Konsequente Orientierung am Kundennutzen

Den Lösungsansatz von CHG-MERIDIAN erläutert Frank Kottmann, Mitglied des Vorstands und in dieser Funktion Chief Sales Officer Central Europe: „Viele Dienstleister bieten im Bereich Mobility einzelne, isolierte Produkte. Wir von CHG-MERIDIAN kommen von der Gesamtlösung, von der Frage: Was braucht unser Kunde, was macht ihm das Leben leichter? Dies war der Ausgangspunkt für die Entwicklung unseres durchgängigen Lösungsstandards Enterprise Mobility Solutions.“ Und genau dieser durchgängige Ansatz hebt das Angebot von CHG-MERIDIAN von anderen am Markt erhältlichen Lösungen ab. Unter der Maxime „Freiheit und Schutz“ wird mit der Komplettlösung sichergestellt,  dass Mitarbeiter dort arbeiten können, wo sie möchten oder wo sie gerade sind – ob unterwegs, im Ausland, zu Hause oder mit flexibler Schreibtischlösung im Unternehmen, und das so sicher, effektiv und komfortabel wie möglich.

Freie Gerätewahl, passgenaue Tarife

Betrachtet man einzelne Services, so lässt dies die Kreativität erkennen, mit der die von Frank Kottmann beschriebene Philosophie umgesetzt wurde. So gibt es beispielsweise keine automatische Koppelung von Gerät und Tarif: Mitarbeiter können zwischen unterschiedlichen Gerätetypen wählen. Die im Unternehmen verfügbaren Tarifmodelle bestimmt auch weiterhin der Arbeitgeber. Die Tarife lassen sich aber fortan flexibel an wechselnde Anwenderbedürfnisse anpassen, beispielsweise bei einem Auslandsaufenthalt oder veränderten Nutzungsgewohnheiten. Das schafft Gestaltungsfreiheit und eine nachhaltige Reduzierung der Gesamtkosten.

Ein Maximum an Funktionalität

„Uns geht es darum, unseren Kunden ein Maximum an Funktionalität und Komfort zu bieten, bei einem Minimum an Kosten“, erläutert Frank Kottmann weiter. Unter dieser Perspektive bringt Enterprise Mobility Solutions alles Wichtige unter einen Hut – und treibt darüber hinaus die Entwicklung des Mobilitätsthemas voran, beispielsweise durch eine sehr flexible und geschmeidige Anpassung an sich wechselnde Anwenderbedürfnisse genauso wie durch einen besonderen Fokus auf kaufmännische Steuerung und Controlling der Mobility-Kosten – bis hin zu einer transparenten Verrechnung: So können Aufwände auf Basis eines Einzelverbindungsnachweises präzise dem jeweiligen Anwender zugeordnet und kostenstellengenau verrechnet werden. Das sorgt für kaufmännische Orientierung und schützt die Unternehmen vor versteckten Kosten.

Und auch an das Ende des Nutzungszeitraums hat CHG-MERIDIAN gedacht: Unter dem Namen „eraSURE®“ realisiert der Technologiemanager für die mobilen Geräte eine zertifizierte Datenlöschung im eigenen Technologie- und Servicezentrum in Groß-Gerau. Der Schutz sensibler Unternehmensdaten ist somit gesichert und die Kunden profitieren bis zum Ende des Technologie-Lifecycle der durchdachten Enterprise-Mobility-Lösung.

Mehrwert entlang der gesamten Lebensdauer mobiler Endgeräte: Die Services der Enterprise Mobility Solutions

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