Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

YOUNG PROFESSIONALS & PROFESSIONALS

KINDER UND BERUF – BEI CHG-MERIDIAN KEIN PROBLEM

Doreen Walter konnte ihrem Beruf auch mit kleinen Kindern weiter nachgehen. Mit Hilfe von Kooperationsprojekten und der Firmenplatzregelung gelang es ihr problemlos, einen Krippenplatz für ihre Kinder zu finden.

DOREEN WALTER | Vertriebsinnendienst

Hallo, ich heiße Doreen Walter. Als gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin (WA) war ich bis zum meinem Wechsel zur CHG-MERIDIAN AG in Dresden als Vertriebsassistentin bei einem Vertragshändler für Gabelstapler tätig. Seit 2002 bin ich im Vertriebsinnendienst am Hauptsitz der CHG-MERIDIAN AG in Weingarten angestellt. Nach der Geburt meiner beiden Kinder arbeite ich derzeit in Teilzeit erneut im Vertriebsinnendienst.

KINDER UND BERUF – BEI CHG-MERIDIAN KEIN PROBLEM
Dank der Unterstützung durch die CHG-MERIDIAN AG konnte ich meinem Beruf auch mit kleinen Kindern weiter nachgehen.

Mit Hilfe von Kooperationsprojekten und der Firmenplatzregelung fanden wir problemlos einen Krippenplatz für unsere Kinder. Dabei unterstützte mich bzw. meine Familie die CHG-MERIDIAN AG mit großem Engagement. Der Kontakt zu den Kollegen bestand auch während der Elternzeit und bei Besuchen im Unternehmen waren auch meine Kinder stets willkommen. Durch Schulungen und die Unterstützung der Kollegen war ich recht bald auf dem aktuellen Wissenstand. Dies alles bereitete mir einen reibungslosen Wiedereinstieg.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN GEBEN MIR DEN FREIRAUM, DEN ICH ALS MUTTER BRAUCHE
Derzeit arbeite ich 20 Stunden pro Woche. Die Kombination von Familie und meinem Beruf macht mir große Freude. Da die CHG-MERIDIAN AG einen Teil der Krippenbeiträge übernimmt, lohnt es sich, auch als Teilzeitkraft, zu arbeiten. Die Arbeitszeit konnte ich nach Abstimmung mit den Kollegen und Vorgesetzten relativ flexibel gestalten. So habe ich z. B. zeitweise erst nachmittags gearbeitet. Muss ich wegen der Kinder mal zu Hause bleiben, steht mir ein Homeoffice-Anschluss zur Verfügung.

Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf ist selbstverständlich eine gewisse Kontinuität in meiner Arbeitsleistung und die setzt die CHG-MERIDIAN AG voraus. Als „Representative Internal Sales“ bin ich Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Kollegen. Neben dem administrativen Verantwortungsbereich, wie z. B. der Erstellung von Vertragsunterlagen, gehören auch die Beantwortung von Kunden- und Lieferantenanfragen, die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und gelegentliche Kundenbesuche zusammen mit den Vertriebskollegen zu den Aufgaben im Vertriebsinnendienst.

ICH BIN GESPANNT AUF DIE ZUKUNFT
Die CHG-MERIDIAN AG ermöglicht es Beruf und Familie zu vereinen. Für beides bleibt genug Zeit. Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung der Firma und freue mich, auch in Zukunft durch meine Tätigkeit zu diesem Erfolg beizutragen zu können.

 

Sie wollen noch mehr erfahren, was andere Kollegen oder Kolleginnen zu über Ihre individuellen Erfahrungen mit uns zu berichten haben? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit hierzu!