Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

YOUNG PROFESSIONALS & PROFESSIONALS

Team bedeutet für uns: Wir gewinnen zusammen

„Bei CHG-MERIDIAN beginnt alles im Team. Kurze Wege und eine offene Kommunikation sind unsere Grundprinzipien und Motivatoren. Motivatoren, weil wir uns nicht der Illusion hingeben, perfekt zu sein. Wir gewinnen zusammen und wir stehen zu unseren Lernpotenzialen,” so Murat Oguz über die Unternehmenskultur.

MURAT OGUZ | Leiter Steuerabteilung

Mein Name ist Murat Oguz, ich bin Leiter der Steuerabteilung bei CHG-MERIDIAN und seit März 2008 im Unternehmen. Geboren und aufgewachsen bin ich in Ravensburg. Ich habe mich schon vor dem Einstieg in das Berufsleben für die Region und kurz danach für den großen „Glaskasten“ zwischen Ravensburg und Weingarten entschieden. Schon während meiner Ausbildung und später während meines Studiums war der Hauptsitz des Unternehmens immer ein Blickfang auf dem Weg zur Arbeit.

CHG-MERIDIAN WAR UND IST FÜR MICH IMMER NOCH EIN ABSOLUTER VOLLTREFFER
Die Alternative zu meinem beruflichen Werdegang bei CHG-MERIDIAN wäre die klassische „Ausbildung“ zum Steuerberater bzw. zum Wirtschaftsprüfer gewesen. Nach der allgemeinen Hochschulreife habe ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten absolviert und im Anschluss daran an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen "Steuern und Prüfungswesen" studiert. Schon während der Ausbildungsphase war mir klar, dass die Erstellung der betrieblichen Steuererklärungen bereits vergangener Jahre beruflich nicht die Herausforderung war, der ich mich auf Dauer stellen wollte. Mein Ziel war und ist es, einen aktiven Part in einem internationalen Umfeld einzunehmen. Einfluss auf die Gestaltung der Geschäfte zu nehmen und an der Optimierung mit zu wirken. CHG-MERIDIAN zählt zu den weltweit führenden hersteller- und bankenunabhängigen Anbietern von effizientem Technologie-Management im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie, der Industriegüter und des Bereiches Healthcare. Die Chance, beruflich bei CHG-MERIDIAN einzusteigen, war daher ein absoluter Volltreffer.

VOM STEUERREFERENTEN ZUM ABTEILUNGSLEITER
Ich habe eine sehr gute, fundierte und professionelle Ausbildung in einer Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Ravensburg genossen. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Teams gewesen zu sein und dankbar für sechs tolle Jahre. Die Entscheidung, mich beruflich zu verändern, war keine Entscheidung gegen meinen damaligen Arbeitgeber, sondern eine Entscheidung für etwas Neues und für CHG-MERIDIAN. Heute kann ich zurückblicken und sagen, dass ich alles richtig gemacht habe.

19 LANDESGESELLSCHAFTEN ERFORDERN UND FÖRDERN EIN GUTES KNOW-HOW FÜR DAS INTERNATIONALE STEUERRECHT
Es sind insbesondere die Herausforderungen im internationalen Umfeld, die meinen Alltag spannend machen. CHG-MERIDIAN ist inzwischen weltweit mit 19 Landesgesellschaften vertreten. Neben den nationalen steuerlichen Themen wird es daher zunehmend wichtiger, ein gutes Know-how für das internationale Steuerrecht zu entwickeln, Transaktionen zu beurteilen und ggf. zu optimieren.

TEAM BEDEUTET FÜR UNS: WIR GEWINNEN ZUSAMMEN UND KEINER MUSS SICH BEWEISEN, PERFEKT ZU SEIN
„One world – one vision - one company“ - das ist nicht nur ein interner Werbeslogan. Dieses Motto leben wir jeden Tag. Bei CHG-MERIDIAN beginnt alles im Team. Kurze Wege und eine offene Kommunikation sind unsere Grundprinzipien und Motivatoren. Motivatoren, weil wir uns nicht der Illusion hingeben, perfekt zu sein. Wir gewinnen zusammen und wir stehen zu unseren Lernpotenzialen. Das bedeutet das Wort "Team" für uns, und daraus schöpfen wir Tag für Tag unsere Motivation. Wenn man diese Offenheit besitzt, dann passt man gut zu CHG-MERIDIAN und sollte das Unternehmen unbedingt kennenlernen.

 

Sie wollen noch mehr erfahren, was andere Kollegen oder Kolleginnen zu über Ihre individuellen Erfahrungen mit uns zu berichten haben? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit hierzu!