SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

CHG-MERIDIAN gehört zu Deutschlands begehrtesten Arbeitgebern 2020

Dies ergab eine Untersuchung des F.A.Z. Instituts für Management-, Markt- und Medieninformationen, die jährlich durchgeführt wird. Von 22.000 untersuchten Unternehmen aus der IT- und Kommunikationsbranche gehört CHG-MERIDIAN zu den drei begehrtesten Arbeitgebern in Deutschland.

In einem Verlagsspezial der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurden die ausgezeichneten Unternehmen vergangenen November vorgestellt.

Das Auszeichnungsverfahren

Die Bewertung der teilnehmenden Unternehmen erfolgte sowohl durch einen Fragebogen als auch durch ein sogenanntes „Social Listening“. Hierfür wurden zehntausende Online-Nachrichten und mehrere Millionen Social-Media-Adressen nach Nennungen unseres Unternehmens gescreent. Die Reichweite der Unternehmensnennungen, die Tonalität sowie die Themen sind als Punktwert verrechnet worden und gingen so mit in die Gesamtbewertung ein.
Das heißt, dass auch die persönliche Aktivität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu beigetragen hat, dass wir das Siegel erhalten haben. Diese Beiträge und Nennungen in Businessnetzwerken, Kommentare und Meinungen auf Bewertungsplattformen haben mitunter dazu geführt, dass wir uns im Ranking sehr gut platzieren konnten.
 

FAZ Institut - Siegel - Deutschlands begehrteste Arbeitgeber
„Wir sind ein moderner Arbeitgeber, der sich als Technologie-Manager in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare in einem sehr spannenden Umfeld bewegt und mit außerordentlich hoher Mitarbeiterzufriedenheit glänzt. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir mit modernster IT-Ausstattung, mobilen und flexiblen Arbeitsformen sowie umfangreichen Weiterbildungsangeboten beste Voraussetzungen für einen attraktiven Arbeitsplatz. Mit unserem zukunftsorientierten Geschäftsmodell navigieren wir krisenfest und mit viel Erfahrung auch durch fordernde Zeiten"
Dr. Mathias Wagner, Chairman of the Board of Management

Über 1100 Mitarbeiter arbeiten bereits weltweit für CHG-MERIDIAN. Erfahren Sie, was ihre Arbeit für sie täglich so besonders macht.