Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
Digital Workplace

Der Arbeitsplatz der Zukunft ist flexibler und produktiver

Um produktiv zu sein, brauchen Sie nicht mehr nur den Schreibtisch im Büro – Auch der Wartebereiche am Flughafen, die Lounge am Bahnhof und das Remote Office bieten heute beste Voraussetzungen. Die Arbeitszeit optimal zu nutzen ist eine Frage modernster Technologie und der richtigen Arbeitszeitkonzepte.

Ortsunabhängig durch den Digital Workplace

Ein erfolgreicher Kundentermin liegt hinter Ihnen. Sie sitzen am Gate und schreiben das versprochene Angebot. Dabei greifen Sie auf Kundendaten zu, nutzen aktuelle Dokumente und tauschen sich per Chat-Programm mit Ihrer Kollegin aus. Selbstverständlich sind alle Daten dabei sicher und verschlüsselt.

Ihnen gefällt die Vorstellung, von unterwegs aus zu arbeiten und beispielsweise Wartezeiten am Flughafen produktiv zu nutzen? Da sind Sie nicht allein.

Flexibles Arbeiten spart Zeit

Der „Arbeitsplatz der Zukunft“ wird dabei nicht nur mit den Begriffen ortsunabhängig und flexibel verbunden, sondern vor allem auch mit einer besseren Work-Life-Balance.

Studie Digitalverband Bitkom

39 %

der deutschen Unternehmen bieten das Arbeiten von zuhause bereits an

Studie Digitalverband Bitkom

46 %

der Unternehmen sind überzeugt, dass mobiles Arbeiten deutlich zunehmen wird

D21-Digital-Index

71 %

der Berufstätigen sind an einem sogenannten „Digital Workplace“ interessiert

Punktgewinn im "War of Talents"

Wenn Sie Reise- und Wartezeiten zum Arbeiten nutzen, reduziert das nicht nur die Menge an liegen gebliebener Arbeit. Vielmehr erhöhen flexible Arbeitsformen die Innovationskraft und Produktivität in Unternehmen, wie die Experten für die „Arbeitswelt der Zukunft“ im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erklären.

Die gemeinsame Nutzung von Büros, Digital-Workplace-Lösungen sowie virtuelle Kooperationen und Kollaboration helfen dabei, familiäre, private und berufliche Belange besser zu vereinbaren, so das Bitkom-Positionspapier „Arbeit 4.0 – Die deutsche Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten“. Firmen, die zur Lebenssituation passende Arbeitszeitkonzepte anbieten, sind für Beschäftigte attraktiver und können diese länger ans Unternehmen binden, bestätigt auch der Verband der Internetwirtschaft eco. Dies verschafft Arbeitgebern einen Wettbewerbsvorteil im „War of Talents“.

„Dank der modernen IT lassen sich flexible Arbeitsmodelle schon heute
umsetzen. Erste Schritte dazu sind bei den meisten Beschäftigten bereits getan: Smartphones und Notebooks sind im privaten Alltag fest verwurzelt. Werden zusätzlich durchdachte Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit und den sicheren Zugriff auf das Firmennetzwerk eingesetzt, profitieren Arbeitgeber und Arbeitnehmer.“
Lukas Wojoczek, Digital Workplace Sales at CHG-MERIDIAN

Nehmen Sie Kontakt auf!

Ihr persönlicher Ansprechpartner für Healthcare Technologies steht Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Lukas Wojoczek

Digital Workplace Sales

David von Thienen

Digital Workplace Sales

Erfahren Sie mehr!

Klicken Sie sich durch weitere Lösungen und Leistungen unseres Unternehmens.
INFORMATION TECHNOLOGIES

IT-Aufwände auf ein Minimum reduziert

Blickt man auf die Technologielandschaft von Unternehmen, findet man häufig überlastete Strukturen: In immer kürzeren Intervallen sieht sich die IT mit neuen Anforderungen und Geräteklassen konfrontiert. Effizientes Management der Infrastruktur wird dadurch immer komplexer.

weiterlesen 
EMPLOYER BENEFIT SOLUTIONS

WAS ARBEITNEHMER ZUFRIEDEN UND ARBEITGEBER ATTRAKTIV MACHT

Wie motiviere und binde ich meine Mitarbeiter? Wie finde ich auch in Zukunft geeignetes Personal? Und wie steigere ich ohne großen Aufwand meine Attraktivität als Arbeitgeber? Diese Fragen haben in Personalabteilungen Konjunktur.

weiterlesen 
CHG-MERIDIAN

Events

Treten Sie in einen Erfahrungsaustausch mit unseren Experten und unseren Kunden.

weiterlesen

Choose your region

Eastern Europe
Northern Europe
Australia / New Zealand
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
Digital Workplace

The future of work is more flexible – and more productive

You do not only need to be at the desk in your office to do your work. The home office and lounges at airports and train stations now provide plenty of opportunity to be productive. We show you how the latest technology can help you to use your working time most effectively.

Location-independent through the Digital Workplace

You have just had a successful meeting with a customer and are now sitting at the airport, writing up the quote you promised. You access customer data, use the most recent product descriptions, and discuss the matter with a colleague via a chat program. The data is encrypted and sent securely, of course.

Do you like the idea of working from the road and using waiting times at the airport productively, for example? You are not alone.

Flexible working saves time

Surveys on the ‘future of the workplace’ show that respondents associate this term with more flexible working hours, remote working, a better work-life balance, and less pressure to be in the office.

Studies Digitalverband Bitkom

39 %

of German companies already offer working from home

Studies Digitalverband Bitkom

46 %

of companies predict that the number of employees working remotely will increase

D21-Digital-Index

74 %

of those in employment want the digital workplace implemented

Your employer will benefit too

Using time spent waiting or travelling to catch up on work reduces the number of tasks that would otherwise be stacking up on your desk. According to experts in the workplace of the future at the German Association for the Digital Economy (BVDW), flexible working models can increase a company’s innovative strength and productivity.

Office sharing, digital workplace solutions, and virtual collaboration tools can help to better reconcile personal and professional interests, says Bitkom’s position paper on ‘Work 4.0’ and preparing Germany’s workplaces for the future (Arbeit 4.0 – Die deutsche Arbeitswelt zukunftsfähig gestalten). Companies that offer working time models to suit all circumstances are more attractive to employees and find it easier to retain them, according to eco, the Association of the Internet Industry. Employers who offer these innovative models thus have a competitive edge when it comes to securing new employees and new skills for the company.

„Thanks to modern technology, flexible working models can already be implemented today. Most employees have already taken the first steps in this direction: smartphones and laptops are part of our everyday lives. Once mobile devices are accompanied by sophisticated and coordinated solutions for virtual collaboration and remote access to the company network, productive and flexible working can begin. A real win-win situation for employees and employers alike.”
Lukas Wojoczek, Digital Workplace Sales at CHG-MERIDIAN

Contact us!

Feel free to contact us in case of questions!

Lukas Wojoczek

Digital Workplace Sales

David von Thienen

Head of Employer Benefit Solutions

Find out more

Discover the other solutions and services that we provide.
INFORMATION TECHNOLOGIES

Reducing IT costs to the minimum

A look at the technology environments in companies often reveals overstretched structures, because IT departments are confronted with changing requirements and new types of device at ever shorter intervals. This makes efficient management of the infrastructure more and more complex.

read on 
EMPLOYER BENEFIT SOLUTIONS

WHAT SATISFIES EMPLOYEES AND MAKES EMPLOYERS ATTRACTIVE

How can I motivate and retain my employees? How can I find suitable employees in the future? And how can I increase my attractiveness as an employer with minimal effort? These questions are currently hot topics in HR departments.

read on 
CHG-MERIDIAN

Events

Explore an exchange of experiences with our experts and our customers.

read on