Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL

YOUNG PROFESSIONALS & PROFESSIONALS

KINDER UND BERUF – BEI CHG-MERIDIAN KEIN PROBLEM

Doreen Walter konnte ihrem Beruf auch mit kleinen Kindern weiter nachgehen. Mit Hilfe von Kooperationsprojekten und der Firmenplatzregelung gelang es ihr problemlos, einen Krippenplatz für ihre Kinder zu finden.

DOREEN WALTER | Vertriebsinnendienst

Hallo, ich heiße Doreen Walter. Als gelernte Industriekauffrau und Betriebswirtin (WA) war ich bis zum meinem Wechsel zur CHG-MERIDIAN AG in Dresden als Vertriebsassistentin bei einem Vertragshändler für Gabelstapler tätig. Seit 2002 bin ich im Vertriebsinnendienst am Hauptsitz der CHG-MERIDIAN AG in Weingarten angestellt. Nach der Geburt meiner beiden Kinder arbeite ich derzeit in Teilzeit erneut im Vertriebsinnendienst.

KINDER UND BERUF – BEI CHG-MERIDIAN KEIN PROBLEM
Dank der Unterstützung durch die CHG-MERIDIAN AG konnte ich meinem Beruf auch mit kleinen Kindern weiter nachgehen.

Mit Hilfe von Kooperationsprojekten und der Firmenplatzregelung fanden wir problemlos einen Krippenplatz für unsere Kinder. Dabei unterstützte mich bzw. meine Familie die CHG-MERIDIAN AG mit großem Engagement. Der Kontakt zu den Kollegen bestand auch während der Elternzeit und bei Besuchen im Unternehmen waren auch meine Kinder stets willkommen. Durch Schulungen und die Unterstützung der Kollegen war ich recht bald auf dem aktuellen Wissenstand. Dies alles bereitete mir einen reibungslosen Wiedereinstieg.

FLEXIBLE ARBEITSZEITEN GEBEN MIR DEN FREIRAUM, DEN ICH ALS MUTTER BRAUCHE
Derzeit arbeite ich 20 Stunden pro Woche. Die Kombination von Familie und meinem Beruf macht mir große Freude. Da die CHG-MERIDIAN AG einen Teil der Krippenbeiträge übernimmt, lohnt es sich, auch als Teilzeitkraft, zu arbeiten. Die Arbeitszeit konnte ich nach Abstimmung mit den Kollegen und Vorgesetzten relativ flexibel gestalten. So habe ich z. B. zeitweise erst nachmittags gearbeitet. Muss ich wegen der Kinder mal zu Hause bleiben, steht mir ein Homeoffice-Anschluss zur Verfügung.

Voraussetzung für einen reibungslosen Arbeitsablauf ist selbstverständlich eine gewisse Kontinuität in meiner Arbeitsleistung und die setzt die CHG-MERIDIAN AG voraus. Als „Representative Internal Sales“ bin ich Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Kollegen. Neben dem administrativen Verantwortungsbereich, wie z. B. der Erstellung von Vertragsunterlagen, gehören auch die Beantwortung von Kunden- und Lieferantenanfragen, die Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und gelegentliche Kundenbesuche zusammen mit den Vertriebskollegen zu den Aufgaben im Vertriebsinnendienst.

ICH BIN GESPANNT AUF DIE ZUKUNFT
Die CHG-MERIDIAN AG ermöglicht es Beruf und Familie zu vereinen. Für beides bleibt genug Zeit. Ich bin gespannt auf die Weiterentwicklung der Firma und freue mich, auch in Zukunft durch meine Tätigkeit zu diesem Erfolg beizutragen zu können.

 

Sie wollen noch mehr erfahren, was andere Kollegen oder Kolleginnen zu über Ihre individuellen Erfahrungen mit uns zu berichten haben? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit hierzu!

Choose your region

Eastern Europe
Northern Europe
Australia / New Zealand
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL

YOUNG PROFESSIONALS & PROFESSIONALS

BALANCING FAMILY AND CAREER – NOT A PROBLEM AT CHG-MERIDIAN

Doreen Walter is able to pursue her career despite having two small children. She easily found a nursery place for her children thanks to our cooperation projects and agreements with childcare providers.

DOREEN WALTER | Internal Sales

Hello, my name is Doreen Walter. As a trained industrial clerk and business economist (WA), I worked as a sales assistant at an authorized dealer of forklift trucks in Dresden before my switch to CHG-MERIDIAN AG. I have been working in Internal Sales at the CHG-MERIDIAN AG headquarters in Weingarten since 2002. After the birth of my two children I again worked part-time in Internal Sales.

CHILDREN AND CAREER – NO PROBLEM AT CHG-MERIDIAN
Thanks to the support of CHG-MERIDIAN AG I was able to continue to pursue my career even with small children.

With the help of cooperation projects and the company position regulations we were able to find a day care place for our children without any problems. CHG-MERIDIAN AG supported me and my family with this great commitment. I kept contact with my colleagues even during parental leave and my children were always welcome on visits to the company. Thanks to training sessions and the support of my colleagues my knowledge was quickly up-to-date. All of this allowed a seamless re-entry.

FLEXIBLE WORKING HOURS GIVE ME THE FREEDOM THAT I NEED AS A MOTHER
I currently work 20 hours per week. The combination of family and my career gives me great joy. As CHG-MERIDIAN AG pays a part of my day care contributions, it is worthwhile to work part-time. I was able to put together my working hours after consultation with my colleagues and superiors relatively flexibly. For example, sometimes I only worked in the afternoon. If I have to stay at home because of the children from time to time, my home office connection is available.

A requirement for a seamless process is, of course, a certain continuity in my output and this is required by CHG-MERIDIAN AG. As a „representative of Internal Sales“ I am a contact for customers, suppliers and colleagues. Along with the administrative area of responsibility, such as the creation of contract documents, the answering of customer and supplier questions, cooperation with internal departments and occasional customer visits together with Sales colleagues are all part of my tasks in Internal Sales.

I LOOK FORWARD TO THE FUTURE
CHG-MERIDIAN AG makes it possible to unify career and family. There is enough time left over for both. I am excited for the further development of the company and look forward to being able to contribute towards this success with my job in future.

 

Would you like to find out more about what other colleagues have to say about their individual experiences with us? Then we offer you the opportunity - just click on the link below.