Wählen Sie Ihre Region

oder wählen Sie unsere
SUCHE
REGION: INTERNATIONAL
ARBEITEN BEI CHG-MERIDIAN

UNSERE ARBEITSWELT

Viel Platz für Sie und Ihre Ideen – an fast 40 Standorten in Deutschland und international. Wir sind Experten für effizientes Technologie-Management in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare. Seit 1979 entwickeln wir individuelle Technologie- Nutzungskonzepte und realisieren deren Finanzierung. Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die sich mit Begeisterung für IT, Engagement und Teamspirit an neue Herausforderungen heranwagen. Und die in einem dynamisch wachsenden Unternehmen arbeiten möchten.

Kompetent, unabhängig, solide und international – das ist CHG-MERIDIAN.

WILLKOMMEN BEI CHG-MERIDIAN

Wir sind eine große Familie. Das behaupten wir nicht nur, sondern leben es tagtäglich durch unsere Open-Door-Policy und unserer „Vornamenkultur“. Trotz einer Unternehmensgröße von inzwischen über 1000 Mitarbeitern weltweit fühlen sich neue Kolleginnen und Kollegen von Anfang an als fester Teil des Teams. Dazu trägt auch unsere Start-up-Mentalität bei, die wir uns trotz Fortschritt und Wachstum erhalten haben. Eine enge Vernetzung mit den Kollegen und schnelle Entscheidungswege zeichnen das Arbeiten bei CHG-MERIDIAN aus. 

AUS DEUTSCHLAND IN DIE WELT

Wie erfolgreich das CHG-MERIDIAN Team arbeitet, zeigt sich auch darin, dass wir mittlerweile in 25 Ländern in der Welt unterwegs sind. Unser Ziel ist der nachhaltige Erfolg unserer Kunden. Und auch als Arbeitgeber stehen wir für Nachhaltigkeit und Stabilität. So ist es nicht verwunderlich, dass unsere Mitarbeiter weltweit CHG-MERIDIAN als sicheren, fairen und soliden Arbeitgeber äußerst schätzen. 

UNSERE UNTERNEHMENSKULTUR

Das Bekenntnis zu gegenseitiger Wertschätzung, Verlässlichkeit und Transparenz – das ist die Basis unseres Handelns und Denkens. CHG-MERIDIAN steht für eine Kultur der Offenheit, in der sich jeder Mitarbeiter einbringen kann, ja einbringen soll, und man selbstverständlich auch Kritik üben darf. Wir bauen auf echten Teamgeist sowie die Verlässlichkeit der Mitarbeiter und honorieren dies in besonderem Maße. Wer möchte, dem stehen viele Türen offen.

96% UNSERER MITARBEITER ARBEITEN GERN BEI CHG-MERIDIAN

Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung ist eines unserer elementaren Anliegen bei CHG-MERIDIAN. Mit diesem Fokus wurde 2018 in Kooperation mit einem vertrauenswürdigen Partner erstmalig eine internationale Mitarbeiterbefragung in der CHG-MERIDIAN-Gruppe durchgeführt. Mit dem Ziel ein Stimmungsbarometer einzufangen, Anmerkungen und Kritik aufzunehmen und Verbesserungspotentiale zu identifizieren sind wir mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Dialog getreten, um die Weiterentwicklung unseres Unternehmens u.a. auf dieser Basis voranzutreiben. Mit einer sehr hohen Beteiligungsrate von 82% haben sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu acht Themenbereichen zu Wort gemeldet und gezeigt, dass sie „etwas zu sagen“ haben und sich einbringen wollen. Besonders erfreut hat uns, dass 96 Prozent unserer Mitarbeiter gern bei uns arbeiten. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, ist jeder Mitarbeiter eingeladen aktiv an der Gestaltung unserer zukünftigen Aufgaben mitzuwirken.

FAMILIENFREUNDLICHKEIT WIRD BEI UNS GROSS GESCHRIEBEN

Als familienfreundliches Unternehmen unterstützen wir selbstverständlich auch Mütter und Väter bei CHG-MERIDIAN mit flexiblen Arbeitsbedingungen und Zusatzleistungen wie der Bezuschussung von Krippenplätzen, wenn sie früher aus der Elternzeit zurückkehren. 

ATTRAKTIVE ANGEBOTE FÜR UNSERE MITARBEITER

Deutschlandweit

  • Vertrauensarbeitszeit: Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Arbeitgeberzuschuss z.B. bei betrieblicher Altersvorsorge oder vermögenswirksamen Leistungen 
  • Gesundheitsmanagement: z.B. Vorsorgeuntersuchungen und Gesundheitskurse
  • HR Academy: Training für Fach-, Sozial-, Methoden- und Führungskompetenz
  • Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
  • Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen (wie Fußball- und Beachvolleyball-Tunier), u.v.m. 
  • Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
  • Mitarbeiter-PC-Programm: IT-Geräte privat nutzen
  • Möglichkeit zu Sabbaticals
  • Kinderbetreuungszuschuss
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten

ERGÄNZEND IN DER FIRMENZENTRALE IN WEINGARTEN

  • Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine
  • Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen, Ruheraum und Tischkicker
  • Kostenfreie Tiefgaragenstellplätze
  • Krippenplätze im Körperbehinderten-Zentrum Oberschwaben

TYPISCH CHG-MERIDIAN: DAS SAGEN UNSERE MITARBEITER UND MITARBEITERINNEN ÜBER UNS

Unsere Unternehmenswerte und die Unternehmenskultur sind für uns extrem wichtig. Dass diese gelebt werden, umso mehr! An dieser Stelle haben wir unsere Kolleginnen und Kollegen gefragt, wie sie diese in ihrer täglichen Arbeit erleben. Lesen Sie selbst, was CHG-MERIDIAN als Arbeitgeber auszeichnet! 

CHG-MERIDIAN HR ACADEMY

Als fester Bestandteil unseres Weiterentwicklungsangebots bietet die CHG-MERIDIAN HR Academy vielfältige Trainings für Fach-, Sozial-, Methoden- und Führungskompetenz an. Als Ansprechpartner für interne und externe Schulungen decken wir unterschiedlichste Bedürfnisse mit unseren internen Trainerteam ab und kooperieren darüber hinaus mit namhaften Experten. In einem jährlichen Entwicklungsgespräch stimmen Sie sich gezielt mit Ihrer Führungskraft im Hinblick auf ein passendes Schulungsangebot für Ihre individuelle Karriereplanung ab.

Für Ihre persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen darüber hinaus bei Eignung weitere spannende Fördermöglichkeiten an: 

  • Potential-Development-Program: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter 
  • Leadership-Program: gezielte Weiterbildung zur Stärkung Ihrer Führungskompetenz 
  • Patensystem: Professionals und Young Professionals im Dialog 

CARE INITIATIVE

Ideenreich und zupackend – so zeigen sich die Mitarbeiter von CHG-MERIDIAN auch im Einsatz für den guten Zweck. Die unternehmensinterne CARE Initiative bündelt die Ideen für soziale Projekte und beteiligt die Belegschaft an den Entscheidungen über die Förderung.
CARE: In jeder Hinsicht bereichernd

Mitarbeiter engagieren sich sportlich für den guten Zweck

Sie schnüren ihre Laufschuhe, treten in die Pedale oder leisten Großartiges auf der Bühne: Die Mitarbeiter von CHG-MERIDIAN bewegen etwas – und zwar gemeinsam. Mit Teamgeist legten sie sich im Jahr 2018 mächtig ins Zeug, um Spenden für soziale Zwecke zu sammeln.

WEITERLESEN 
UNTERNEHMENSREPORT 2018

Wir kümmern uns Hand in Hand um Menschen, die Hilfe benötigen

Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ist bei CHG-MERIDIAN fest im Unternehmensleitbild verankert. Wenn es um die Förderung sozialer Projekte geht, sollen überdies die Mitarbeiter mit eigenen Ideen und persönlichem Einsatz eingebunden werden.

WEITERLESEN 
CARE INITIATIVEN 2017

Mitarbeiter engagieren sich für soziale Zwecke

Ideenreich und zupackend – so zeigen sich die Mitarbeiter von CHG-MERIDIAN auch im Einsatz für den guten Zweck. Die unternehmensinterne CARE-Initiative bündelt die Ideen für soziale Projekte und beteiligt die Belegschaft an den Entscheidungen über die Förderung. Der Rückblick 2017 zeigt die Vielfalt des Engagements.

WEITERLESEN 

„Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Mit unserer CARE Initiative stellen wir sicher, dass gute Ideen und soziales Engagement da ankommen, wo sie wirken sollen.“

Dr. Mathias Wagner
Vorstandsvorsitzender von CHG-MERIDIAN

Choose your region

Eastern Europe
Northern Europe
Australia / New Zealand
or choose our
SEARCH
REGION: INTERNATIONAL
WORKING AT CHG-MERIDIAN

OUR WORKING ENVIRONMENT

We have plenty of room for you and your ideas at nearly 40 sites in Germany and around the world. We are experts in efficient technology management in the areas of IT, industry, and healthcare, and have been developing customized concepts for technology and providing financial solutions for them since 1979. We need people like you who can tackle new challenges with drive, team spirit, and a passion for IT, and who want to work for a growing company.

Independent and well-established experts with an international outlook – this is CHG-MERIDIAN.

WELCOME TO CHG-MERIDIAN

We are one big family – and that’s not just a claim, it is a philosophy we live by in our day-to-day work. We have an open-door policy and are all on first-name terms. Despite the size of the company, which now has more than 1,000 employees, new hires feel like they are part of the team from day one. One factor in this is our start-up mentality, which we have retained despite our growth and our success. A close connection between co-workers and swift decision-making channels form the basis of our work at CHG-MERIDIAN. 

SPREAD FROM GERMANY THROUGHOUT THE WORLD

The success of the CHG-MERIDIAN team is evident in the fact that we are now present in 25 countries worldwide. Our goal is long-term, sustainable success for our customers, and sustainability and stability are also important to us as an employer. Unsurprisingly, our employees around the world value CHG-MERIDIAN as a secure, fair, and robust employer. 

OUR CORPORATE CULTURE

Our commitment to mutual respect, dependability, and transparency shapes the way we think and act. CHG-MERIDIAN fosters a culture of openness and transparency within which every employee is not only able to participate but is actively encouraged to do so – and which allows constructive criticism as a matter of course. Our success is built on team spirit and the dependability of our staff, and we reward these accordingly. Employees with ambition will find that many doors are open to them.

96 PERCENT OF OUR EMPLOYEES ENJOY WORKING AT CHG-MERIDIAN

CHG-MERIDIAN places a high value on continuing professional development and improvement. With this in mind, we conducted our first international survey of the CHG-MERIDIAN Group workforce in 2018. The objective was to get a feel for the mood, to canvas opinions, both positive and negative, and to identify potential for improvement. We entered into a dialog with our employees in order to drive forward the development of our company on the basis of the survey’s findings, among other things. Many of our employees – the participation rate was very high at 82 percent – took the opportunity to get involved and have their say on eight topics. We were particularly delighted to learn that 96 percent of our employees enjoy working for us. To ensure that this remains the case, every employee is invited to take an active role in shaping our future tasks.

WE PRIDE OURSELVES ON BEING FAMILY-FRIENDLY

As a family-friendly company we support parents at CHG-MERIDIAN with flexible working arrangements and additional benefits, such as subsidized nursery places if they return from parental leave early. 

ATTRACTIVE EMPLOYEE BENEFITS

ACROSS GERMANY

  • Remote and flexible working: a system of working time based on mutual trust
  • Workplaces equipped with the latest technologies
  • Employer contributions, for example to the company pension plan or employer-funded capital-formation schemes 
  • Corporate health management, such as medical check-ups and health courses
  • HR Academy: training to improve your specialist, social, methodological, and leadership skills
  • Comprehensive onboarding phase with tailor-made inductions
  • Joint events: departmental trips, end-of-year party, sports events (such as football and beach volleyball tournaments), and many more 
  • Exciting prospects for development in a growing international company
  • Employee PC Program: personal use of IT equipment
  • Sabbaticals
  • Subsidized childcare
  • Free parking

ADDITIONALLY, AT OUR HQ IN WEINGARTEN

  • Subsidized, freshly prepared food in our on-site cafeteria
  • Gym with changing rooms and showers, quiet room, and table football
  • Free underground parking
  • Nursery places at the Foundation for the Center for the Disabled in Upper Swabia (KBZO)

WHAT OUR EMPLOYEES SAY ABOUT CHG-MERIDIAN

Our corporate values and corporate culture are very important to us. But even more important is that we live and work by them. We asked our colleagues how they experience them in their day-to-day work. Read for yourself what makes CHG-MERIDIAN such a great employer. 

CHG-MERIDIAN HR ACADEMY

The CHG-MERIDIAN HR Academy is a firm fixture in our development program and offers a wide range of specialist, social, methodological, and leadership skills training. As the point of contact for internal and external training, we cover a wide range of requirements with our internal team of coaches, and we also have partnerships with renowned experts. In your annual development meeting, you will agree appropriate training with your line manager to support your individual career plan.

We offer further exciting opportunities for development if you have the aptitude: 

  • Potential Development Program: individual development opportunities for committed employees 
  • Leadership program: targeted training to enhance your leadership skills 
  • Mentoring scheme: dialog between professionals and young professionals 

CARE INITIATIVE

Committed and full of ideas – CHG-MERIDIAN’s employees apply themselves with as much vigor to good causes as they do to their work. The company’s internal CARE initiative brings together ideas for community-based projects and involves the workforce in the decisions as to which ones to support.
CARE: Rewarding in all respects

Employees get involved in sports for a good cause

They lace up their running shoes, start pedaling or do great things on stage: The CHG-MERIDIAN employees are making a difference – together. With great team spirit, they really hustled to collect donations for charitable causes in 2018.

READ ON 
2018 CORPORATE REPORT

Employees and employer working hand in hand to help people in need

Corporate social responsibility is firmly enshrined in CHG-MERIDIAN’s corporate philosophy. When it comes to supporting community-based projects, we want to encourage our employees to get involved with their own ideas and personal commitment.

READ ON 
CARE INITIATIVES FOR 2017

Employees get involved in community-based causes

The company's internal CARE initiative brings together ideas for community-based projects and involves the workforce in the decisions on which ones to support.

READ ON 

“Corporate social responsibility is firmly established in our corporate culture. Our CARE initiative ensures that our employees’ good ideas and community work have the intended impact.”

Dr. Mathias Wagner
Chairman of the Board of Management of CHG-MERIDIAN