SUCHE
REGION: DEUTSCHLAND
DE
EN
UNTERNEHMENSREPORT 2018

Exzellente Startvoraussetzungen für die Karriere

CHG-MERIDIAN wächst dynamisch und dies weltweit. Dementsprechend sind wir stets auf der Suche nach weiteren ambitionierten Mitarbeitern. Mitarbeiter, die sich – ganz unserer Philosophie entsprechend – als echte Teamplayer verstehen sowie mit Mut und Engagement nach vorn blicken.

Das gilt in besonderem Maße für jene Mitarbeiter, die beruflich weiterkommen möchten. Für all jene haben wir jüngst ein interessantes Angebot geschaffen: unser Potential Development Program (PDP).

 

Das internationale Potential Development Program (PDP)

Das 2017 von uns ins Leben gerufene Programm richtet sich speziell an Potenzialträger an allen unseren Standorten rund um den Globus, die eine Führungsrolle oder auch fachliche Karriere auf internationalem Terrain anstreben. Das Ziel lautet: die eigenen Qualifikationen zu schärfen und sich so für weiterführende Aufgaben zu qualifizieren.

Machen Nachwuchskräfte aus Sicht der Vorgesetzten über längere Zeit hinweg ihren Job überdurchschnittlich gut und fallen diesbezüglich positiv auf, erfolgt eine Einladung zu einer sogenannten Potenzialanalyse. Bestätigt diese eine besondere persönliche Befähigung, steht der Teilnahme am Potential Development Program nichts mehr im Wege.

Armin Ruf – Absolvent aus dem Bereich „Group Accounting“ – ist überzeugt: „Das Potenzial-Entwicklungs- Programm hat mir sehr geholfen, meine fachlichen, aber auch sozialen Kompetenzen weiter zu optimieren. Der regelmäßige Austausch innerhalb des internationalen Teams eröffnete mir ganz neue Perspektiven und Denkansätze. Zudem habe ich nun ein viel klareres und umfassenderes Bild von CHG-MERIDIAN.“

 

Das PDP im Detail

Den Schwerpunkt des PDP bilden Soft Skills wie Kommunikation, Selbstkenntnis, Führung und Entscheidungsfindung. Angeleitet von ausgesuchten externen Trainern, stehen an insgesamt 20 Tagen, verteilt über anderthalb Jahre, Teambuilding-Aktivitäten, Outdoor- Trainings sowie interkulturelle Workshops auf dem Programm. Hinzu kommen praxisfokussierte Business- Seminare in den Bereichen Zeit-, Projekt- sowie Führungs- und Konfliktmanagement.

All das bildet nicht nur ein tragfähiges Fundament für die berufliche Karriere, sondern erweitert auch das ganz persönliche Verhaltensrepertoire auf globalem Parkett. Im Rahmen unseres Mentorenprogramms steht jedem PDP-Teilnehmer ein Gesprächspartner aus dem Führungskreis des Unternehmens zur Seite. Er ermöglicht Einblicke in die Entscheidungsstrukturen und fördert den Kontakt zu leitenden Mitarbeitern.

 

Diesen und weitere Artikel finden Sie in unserem Unternehmensreport 2018. Hier geht’s zum Download.

 

  

  

  

"Mit unserem 2017 gestarteten Potential Development Program rüsten
wir unsere Potenzialträger für die Aufgaben von morgen. Wir bauen und
investieren in deren Zukunft bei CHG-MERIDIAN. Stets die Bedürfnisse
und Wünsche der Mitarbeiter sowie des Unternehmens im Blick, optimieren
wir unser international angelegtes PDP fortwährend weiter."
Martia Nematollahi, HR Developer